Forum für Kunst

Gegründet 1980

 

Wir sind ein Zusammenschluss von engagierten Malern, Bildhauern, Glas- und Objektkünstlern im Stadtgebiet Heideck.
Dem Kreis gehören derzeit rund 20 aktive Künstlerinnen und Künstler an, die freie, zeitgenössische Kunst, angewandte wie bildende, vom Gegenständlichen bis hin zum Abstrakten, präsentieren. 

Vielseitigkeit ist unsere Stärke, da wir uns durch die unterschiedlichen Ausdrucksformen und Techniken immer wieder aufs Neue inspirieren lassen. Vom Holz über Glas, Metall bis hin zur Keramik; Fotokunst, Grafik, klassischen Malerei und Skulptur – diese reiche Mischung eröffnet einen regen Austausch und unerschöpfliche Möglichkeiten.

Seit über 30 Jahren ist unser Künstlerkreis in Heideck eine anerkannte Kunstzelle im Landkreis Roth und eine Bereicherung in der lokalen und regionalen Kulturarbeit.

Wir freuen uns, wenn neue Talente in unserer Stadt heranwachsen oder ihren Weg durch ihre neue Wahlheimat zu uns finden.