logo KKH2014 frei

banner aktuell

Daraus ist im Laufe der Zeit eine respektable Gemeinschaft geworden, die schon sieben Landkreiskünstler gestellt hat und von Ausstellungen wie etwa denen zum Heidecker Heimatfest nicht mehr wegzudenken ist. Nun hat sich Maximilian Peschke entschlossen, die Leitung in jüngere Hände abzugeben.
Bei einer kleinen Feier im Heidecker Stammlokal Lindwurmbräu wurde an die Verdienste des Vorsitzenden erinnert und ihm für seine Arbeit gedankt. Andrea Frister und Maria Schwab, zwei Mitglieder des Künstlerkreises, hielten die Laudatio. In einem Gedicht von Andrea Frister heißt es unter anderem:
„Du bist ein echtes Goldstück, ein Typ, der was bewegt. Du warst der beste Vorstand, den es auf Erden gibt.“
Dann griff Frister zur Gitarre und gemeinsam sang man zu ihrem Lied den Refrain:
„Vorbei und wieder neu, so is halt des Leb’n. Wir wünschen Frieden, G’sundheit, Glück und Seg’n.“
max peschke abschied geschenkDa durfte natürlich ein üppiger Geschenkkorb als kleiner Dank nicht fehlen. Nach dem Motto „Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau“ erhielt Ehefrau Gertrud Peschke einen Blumenstrauß.
Gedankt wurde außerdem Heidi Mäder für die ansprechende Neueinrichtung der Homepage ( www.kuenstlerkreis-heideck.de ) und Vanessa Cognard für die Gestaltung der Festschrift zur 40. Jahresausstellung, die allerdings coronabedingt erst heuer hatte stattfinden können.
Noch aber ist nicht geklärt, wer Peschke im Amt nachfolgen wird. Bis eine Lösung gefunden ist, wird eine Führungsgruppe die Leitung des Künstlerkreises übernehmen.
Manfred Klier

 

 max gedicht andrea frister

Andrea Frister

 max peschke abschied applaus max peschke abschied gruppe


 

Werde unser Fan auf Facebookf logo RGB Blue 58

 

Unsere Sponsoren:

heidecker lindwurm logo 170pxProjekt KulturhofLogo HeideckLogo Stadt RothLandkreis Roth Logo whiteLogo Sparkasse Mittelfranken-Süd